Dr. med. Hanna Maria Betthausen in Hamburg-Rotherbaum.
Feldbrunnenstraße 72 20148 Hamburg
040 53 26 07 75
040 53 26 32 63
Mo.-Di. + Do.-Fr.: 15:00 - 18:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung.

Termine auch außerhalb der Sprechzeiten möglich.

Title Image

Über mich

``Die Patienten begegnen meiner Menschlichkeit, nicht nur meiner Medizin!``

Ich habe in meinen Lehrjahren als Praxisassistentin, chirurgische Assistenz und Assistenzärztin bereits viel über den unterschiedlichen Umgang mit Menschen erfahren können. Dabei konnte ich auch erleben, wie eine vertrauensvolle Atmosphäre gestaltet werden kann. Mein Ziel ist es, dies im Umgang mit meinen Patienten immer wieder möglich zu machen.

Bei diversen Fort- und Weiterbildungen im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung habe ich viel Erfahrung sammeln können.  Sowohl als Ärztin, als auch Angehörige und Selbstbetroffene, habe ich die Medizin und das medizinische System in allen Facetten erlebt.

Vor allem durch die Geburt meiner Kinder konnte ich mich für eine klare Kommunikation öffnen, für alle Beziehungsfacetten, für das ganze Menschsein.

Von dieser ganz praktischen Schulung profitiere nicht nur ich, sondern auch die Menschen in meiner Sprechstunde.